Jugendkampagne zur

PGR-Basics
Kandidieren
Wählen

Alle Mitglieder der Pfarrei, die bis zum 7. März 2010 14 Jahre alt sind, können den Pfarrgemeinderat wählen. Falls du am Wahltag nicht da bist oder du keine Zeit hast, ist auch eine Briefwahl möglich. Den Antrag kannst du dir hier downloaden oder in deinem Pfarrbüro abholen. Wo du am 7. März dein Wahllokal findest, erfährst du über Aushänge im Schaukasten oder direkt in deinem Pfarrbüro.

Wie auch in der Politik sind die Wahlen im Pfarrgmeinderat frei und geheim. Du kannst unter den angegebenen Personen auf der Liste wählen. Wenn du nicht wählen gehst, verzichtest auf ein wichtiges demokratisches Recht innerhalb der Kirche. Mit deiner Stimme nimmst du Einfluss auf kommende Entscheidungen und kannst die Jugendarbeit in der Pfarrei stärken.

Mit freundlicher Unterstützung des