Jugendkampagne zur

Kandidieren
Wählen

Wahlaufruf des BDKJs Bayern

„YES YOU CAN“ – so lautet unsere Jugendkampagne zur Pfarrgemeinderatswahl am 7. März 2010.

Wir wünschen uns ein intensives und gleichberechtigtes Miteinander von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen in unseren Pfarreien. Gruppenstunden, Aktionen und Projekte der Jugendarbeit bringen vielerorts frischen Wind und Leben in die Gemeinden.

Auch die Pfarrgemeinderäte sind auf spritzige Ideen, jugendlichen Elan und Mut zu Neuem dringend angewiesen. Deshalb sollten in jedem Pfarrgemeinderat junge Menschen ganz selbstverständlich mitreden und mitgestalten.

Jugendliche machen den Pfarrgemeinderat lebendiger und ideenreicher. Und sie geben damit der Jugendarbeit in der Pfarrei den notwendigen Rückhalt, gerade in Umbruchzeiten wie diesen.

Vielleicht spielst auch du mit dem Gedanken, dich in deinem Pfarrgemeinderat zu engagieren. Wir sind sicher: JA, DU KANNST ES! – Wir trauen es dir zu, viele andere Menschen in deinem Umfeld auch und Gott tut’s sowieso.

Ausführliche Informationen und Ermutigungen zu diesem Schritt findest du auf dieser Homepage. Gerne kannst du auch persönlich mit uns Kontakt aufnehmen.

Also, mach mit! Lass dich aufstellen bei den Pfarrgemeinderatswahlen 2010.

Der BDKJ-Landesvorstand

Mit freundlicher Unterstützung des